Marktpartnerprogramm Autohäuser

Mit der Schaffung eines regionalen E-Mobility-Netzwerkes, bestehend aus Fachleuten, Handwerkern sowie kooperieren- den Autohäusern, bringen die Lechwerke das Thema Elektromobilität weiter nach vorne. Dabei geht es nicht nur darum, den Vertrieb des Stromproduktes LEW Autostrom zu fördern, sondern neue Umsatzpotenziale durch den Vertrieb von LEW-Infrastruktur-Produkten über Provisions- und Partnerschaftsmodelle zu entwickeln. Für Autohäuser im LEW-Netzgebiet bietet sich so eine echte Chance.

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HINTERGRUND

In vielen Kommunen in der Region gibt es heute bereits öffentliche LEW-Stromtankstellen, die wir mit Strom aus regenerativen Quellen, also CO2-freier Energie, beliefern. Und das öffentliche Ladenetz wächst kontinuierlich weiter.

Aktueller Stand immer unter www.lew.de/e-mobility

Mit der Schaffung eines regionalen E-Mobility-Netzwerkes, bestehend aus Fachleuten, Handwerkern sowie kooperierenden Autohäusern, bringen die Lechwerke das Thema Elektromobilität weiter nach vorne.

Davon profitieren alle Beteiligten, denn durch die Verknüpfung von Kompetenzen können Autohäuser ihren Kunden ein Rundum-Sorglos-Paket anbieten:

  • das gewünschte Fahrzeug aus dem eigenen Angebot
  • den passenden Tarif und die richtige Hardware von LEW
  • eine professionelle Installation einer LEW eBox durch einen Fachhandwerker aus der Region

Eine Vernetzung der Marktpartner ist Voraussetzung für den Vertrieb von E-Mobility-Produkten:
Zur Vertriebsunterstützung, zur Ausschöpfung von Cross-Selling-Potenzialen und zur Intensivierung der Kundenbindung konzipiert LEW ein Marktpartnerprogramm rund um das Thema „E-Mobility“.

 

ZIEL DES MARKTPARTNERPROGRAMMS

Lokale Profilierung als Themenspezialist mit hoher Produkt- und Lösungskompetenz. Vorrangiges Ziel des Marktpartnerprogramms ist sowohl der Vertrieb des Stromproduktes LEW Autostrom wie auch der Vertrieb von LEW-Infrastruktur-Produkten über Provisions- und Partnerschaftsmodelle. Zielgruppe sind zunächst Autohäuser im LEW-Netzgebiet.

 

PLUSPUNKTE FÜR DIE PARTNER

  • Erschließung eines neuen Geschäftsfeldes und eines sich neu entwickelnden Marktes mit LEW
    als Partner – schnell, einfach, erfolgreich
  • Umfassende und hochwertige Informationen bezüglich der Vermarktung aus erster Hand > Gegenseitiger Informationsfluss zur Elektromobilität
  • Professionelle Vermarktung des Themas „ E-Mobility“ durch die LEW - Online. Print. Messen
    (LEW Messeauftritte z.B. auf der afa)
  • Bestehende LEW Websites zum Thema Elektromobilität / Ladeprodukte
  • Listung der Mitglieder des Marktpartnerprogramms Autohaus
  • Einfache Vermittlung von Interessenten
  • Erleichterte Kundenansprache
  • Werbekostenzuschuss für von Partnern geschalteten Anzeigen


Noch mehr Vorteile vor Ort:

  • Lokale Profilierung der beteiligten Marktpartner als Themenspezialisten mit hoher Produkt- und Lösungskompetenz
  • Zusätzliches Werbepotenzial > Hochwertige Werbemittel
  • Positionierung gegenüber dem Wettbewerb – diese Kompetenz fördert Ihr Image
  • Zusätzliche Verdienstmöglichkeiten


VORAUSSETZUNGEN FÜR DIE MITGLIEDSCHAFT

  • Unterschriebene Kooperationsvereinbarung


WEITERE INFORMATIONEN

Sie haben Interesse an einer Mitgliedschaft im Marktpartnerprogramm Autohaus und wollen mehr darüber wissen?
Dann senden Sie einfach eine Mail an Ihren persönlichen Ansprechpartner unter uta.rinck@lew.de

Mehr über das Thema und unsere Kommunikation in der Öffentlichkeit finden Sie auch hier: LEW E-Mobility